Wahlkampftagebuch: 14. September 2011: Klaus Wowereit auf Kieztour in Schöneberg

Auf seiner Kieztour durch alle zwölf Bezirke Berlins war Klaus Wowereit heute bei uns in Tempel-hof-Schöneberg: Die zentrale Veranstaltung fand am Breslauer Platz in Friedenau statt. Gemein-sam mit den anderen SPD-Direktkandidatinnen und Direktkandidaten des Bezirks war ich auch vor Ort. Ehe Wowereit von seinen verschiedenen Terminen im Kiez zur Kundgebung auf dem Breslauer Platz kam gehört dort uns Kandidatinnen und Kandidaten die Bühne. Wir wurden kurz zu verschiednen wichtigen regionalen und landespolitischen Themen befragt.

Die Hauptrolle aber spielte der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit: Er sprach die entschei-denden Themen des Wahlkampfes an. Dazu zählen die Stärkung der Berliner Wirtschaft, die Schaffung zusätzlicher Arbeitsplätze, die Sicherung des sozialen Zusammenhaltes und der Kampf gegen stark steigende Mieten Klaus Wowereit bekannte sich noch einmal zum Weiterbau der A 100 und zum internationalen Großflughafen BER . Außerdem unterstreicht er, dass er für gebüh-renfreie Bildung von der Kita bis zum Hochschulabschluss steht.

Auch so kurz vor der Wahl wirkt er dabei kein bisschen müde, ganz im Gegenteil: Er betont, dass er im Straßenwahlkampf bis zur letzten Minute um jede Stimme werben und kämpfen wird, denn die Wahlen sind noch nicht gewonnen: „Am Sonntag kommt es auf jede einzelne Stimme an!“ Am Ende regnete es dann wieder die beliebten Wowi-Bären, die Wowereit in die begeisterte Menge warf.

Tief fliegende Wowi-Bären am Breslauer Platz

Tief fliegende Wowi-Bären am Breslauer Platz

So motiviert fuhr ich direkt von der Veranstaltung zu meinen Hausbesuchen in der Langenscheidtstraße, um diesen Aufruf Wowereits gerne weiterzugeben:

Bitte gehen Sie wählen und geben Sie Ihre Stimme einer demokratischen Partei! – Am besten der SPD!

13.09.2011 Wahlkampftagebuch 13. September 2011: Wahlomat und Co -
10.09.2011 Wahlkampftagebuch vom 10. September 2011: Parteien Gedränge am Kaiser-Wilhelm-Platz -
07.09.2011 Wahlkampftagebuch 7. September 2011: Auf dem Crellemarkt -
06.09.2011 Wahlkampftagebuch 6. September 2011: Politik statt Süßigkeiten. -
02.09.2011 Wahlkampftagebuch 2. September 2011: So abwechslungsreich ist Straßenwahlkampf -
31.08.2011 Wahlkampftagebuch 31. August 2011: Unterstützung der Frauen -
30.08.2011 Wahlkampftagebuch 30. August 2011: Zeichen setzen gegen die NPD -
26.08.2011 Wahlkampftagebuch 26.August 2011 : „Schönoberg“ -
25.08.2011 Wahlkampftagebuch 25.August 2011: Voller Einsatz für Bildung -
23.08.2011 Wahlkampftagebuch am 23. August: Hausbesuche, auch mal vier Stunden am Stück -
21.08.2011 Wahlkampftagebuch 21. August 2011: Am Sonntag Termine nur ausnahmsweise -
19.08.2011 Wahlkampftagebuch 19. August 2011: „Welche Stimme ist eigentlich für Wowereit?“ -
17.08.2011 Wahlkampftagebuch 17.08.2011: Kekse für Schöneberg -
15.08.2011 Wahlkampftagebuch 15.08.2011: Start in die heiße Wahlkampfphase -
  • Seite bei Twitter teilen
  • Seite bei Facebook teilen
  • Seite bei StudiVZ teilen
  • Seite bei MySpace teilen
  • Seite bei Mister Wong bookmarken
  • Seite bei del.icio.us bookmarken
  • Seite bei Google bookmarken
  • Seite bei Live bookmarken
  • Seite bei YahooMyWeb bookmarken

YouTube-Kanal von Lars Oberg

Loading...
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits