Wahlkampftagebuch 21. August 2011: Am Sonntag Termine nur ausnahmsweise

Im Wahlkampf reiht sich Termin an Termin. Egal ob Infostände, Mobile Sprechstunden, Hausbesuche oder Termine bei Vereinen und Initiativen, der Terminkalender ist prall gefüllt. Auch wenn die Zeit bis zu den Wahlen immer kürzer und der Wahlkampf immer heißer wird, gibt es doch einen Tag, an dem ich keinen Wahlkampf mache. Der Sonntag ist bei mir Wahlkampf frei und nur zu ganz besonderen Anlässen mache ich mal eine Ausnahme von meiner auch sonst geltenden Linie „Sonntags keine Termine“. Dazu zählt etwa das Aufhängen der Plakate, das stets sieben Wochen vor dem Wahlsonntag stattfindet.

Eine weitere Ausnahme bildet das Kinderfest auf dem Wartburg Platz, das ich heute besucht habe. Dieses Fest wird seit Jahren von SPD organisiert und ist für viele Familien im Kiez eine feste Institution. Auch dieses Jahr tummelten sich über den Nachmittag verteilt an die 100 Kinder auf dem Wartburg Platz und versuchten sich an den verschiedenen Spielen, die dort angeboten wurden. Zu den Highlights zählten die Fahrt auf einem Fahrrad mit sechs Sitzen, ein Hüpfburg sowie der Auftritt eines Zauberers. Für die Eltern stand viele politische Ansprechpartner aus dem Bezirk, wie zum Beispiel die Jugendstadträtin Angelika Schöttler, sowie zahlreiche Kandidaten für das Abgeordnetenhaus zur Verfügung.

Bis zur Wahl ist es dann mit den Ausnahmen vorbei und es gilt wieder „Sonntags keine Termine“.

Angelika Schöttler und Lars Oberg auf dem Kinderfest auf dem Wartburg Platz

Angelika Schöttler und Lars Oberg auf dem Kinderfest auf dem Wartburg Platz

  • Seite bei Twitter teilen
  • Seite bei Facebook teilen
  • Seite bei Google bookmarken
  • Seite bei Live bookmarken

YouTube-Kanal von Lars Oberg

Loading...
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits