Wowereit begrüßt Amazon-Ansiedlung in Berlin

29.06.2011: Entscheidung des US-amerikanischen Unternehmens unterstreicht die Attraktivität Berlins als Wirtschaftsstandort.

Der Regierende Bürgermeister, Klaus Wowereit, hat die Ansiedlung des Dienstleistungs-Unternehmens Amazon im Domaquarée in Berlin-Mitte begrüßt. „Die Ansiedlung von Amazon ist ein weiteres Beispiel für die erfolgreiche Begleitung von Berlin-Investoren durch die Wirtschaftsförderung von Berlin Partner. Amazon ist ein bedeutender Name, und es ist ein Zeichen für die weltweite Attraktivität unserer Stadt auch im Bereich e-commerce, dass der globale Marktführer im Internethandel sich für Berlin entschieden hat.“ Er freue sich, so Wowereit weiter, dass mit der Ansiedlung mehrere hundert neue und qualifizierte Arbeitsplätze in der Stadt entstünden. „Ich begrüße Amazon und die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr herzlich in der unmittelbaren Nachbarschaft des Berliner Rathauses und wünsche dem Unternehmen Erfolg und gute Zahlen.“ Der Regierende Bürgermeister hatte heute an der Pressekonferenz des Unternehmens teilgenommen, auf der Amazon sein Berliner Ansiedlungsvorhaben präsentierte.

Allein 2010 haben sich mit Unterstützung der Berlin Partner GmbH 105 Unternehmen in Berlin neu angesiedelt oder ihren existierenden Standort erweitert. Das hat der Stadt 4540 neue Arbeitsplätze und Investitionen in Höhe von 247 Mio. Euro gebracht. 2009 waren 77 Unternehmen mit 2020 Arbeitsplätzen nach Berlin gekommen.

  • Seite bei Twitter teilen
  • Seite bei Facebook teilen
  • Seite bei Google bookmarken
  • Seite bei Live bookmarken

YouTube-Kanal von Lars Oberg

Loading...
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits