Der Kaiser-Wilhelm-Platz soll sicherer werden

20.02.2014: Anwohnerinnen und Anwohner diskutieren mit der SPD Schöneberg die Verkehrssituation rund um den Kaiser-Wilhelm-Platz.

Die Verkehrssituation rund um den Kaiser-Wilhelm-Platz war am 11.2.2014 Thema eines Kiezgespräches der SPD Schöneberg, das am 11.2.1014 im Felsenkeller in der Akazienstraße stattfand. Ziel des Abends war es, im Dialog mit den Die Verkehrssituation rund um den Kaiser-Wilhelm-Platz war am 11.2.2014 Thema eines Kiezgespräches der SPD Schöneberg, das im Felsenkeller in der Akazienstraße stattfand. Ziel des Abends war es, im Dialog mit den Anwohnerinnen und Anwohnern alle Probleme und Gefahren der aktuellen Verkehrsführung zu sammeln. Es wurde deutlich, dass neben der als unglücklich platziert empfundenen Bushaltestelle in Richtung Süden auch die Fahrbahnmarkierung für Abbieger in die Akazienstraße ein großes Problem darstellt. Immer wieder kommt es dort für Radfahrer zu gefährlichen Situationen.

Des Weiteren fehlt es auf dem Kaiser-Wilhelm-Platz an einer Möglichkeit für Radfahrer auf die Kolonnenstraße abzufahren. Seit einiger Zeit ist es zwar erlaubt, aus Süden kommenden auf den Platz zu fahren. Es gibt aber keine sichere und legale Möglichkeit als Radfahrer den Platz auch wieder zu verlassen

Das Kiezgespräch hat gezeigt: Nach dem vor einigen Jahren der Kaiser-Wilhelm-Platz umgestaltet wurde, gibt es weiteren Bedarf an Korrekturen. Zur Zeit ist der Platz für alle Verkehrsteilnehmer ein unübersichtlicher und gefährlicher Ort. Im Interesse aller Menschen, die den Platz benutzen, sollten die beim Kiezgespräch diskutierten Veränderungen vorgenommen und ein Gesamtkonzept für Verkehr rund um und auf dem Kaiser-Wilhelm-Platz entwickelt werden.

Die SPD-Schöneberg und Lars Oberg werden das Gespräch mit allen zuständigen Stellen suchen, damit die notwendigen Verbesserungen möglichst rasch umgesetzt werden können.

  • Seite bei Twitter teilen
  • Seite bei Facebook teilen
  • Seite bei Google bookmarken
  • Seite bei Live bookmarken

YouTube-Kanal von Lars Oberg

Loading...
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits