Wo klemmt es mit der Familienfreundlichkeit in Schöneberg?

14.05.2012: Am 21. Juni 2012 findet ein Kiezspaziergang zum Thema Familienfreundlichkeit statt. Bitte Vorschläge machen, welche Orte und Dinge, die in unseren Schöneberger Kiezen nicht familienfreundlich sind, dort thematisiert werden sollen.

Es ist eine sehr erfreuliche Entwicklung: Immer mehr Familien und Kinder leben in Schöneberg! Sind unsere Kieze aber auch wirklich familienfreundlich? Das möchte ich gemeinsam mit Ihnen herausfinden und plane für den 21. Juni 2012 einen Kiezspaziergang zu diesem Thema. Gemeinsam mit Ihnen und unserer Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler möchte ich mir ein Bild von den Dingen und Orten machen, die in Schöneberg nicht familienfreundlich sind.

Sie haben die Möglichkeit, die Route des Spaziergangs mit zu planen. Benennen Sie die Stellen in Schöneberg, an denen es mit der Familienfreundlichkeit noch klemmt. Bitte schicke Sie mir eine E-Mail an mail@lars-oberg.de oder sagen einfach direkt an einem der vielen Infostände der SPD Bescheid.

Ihre Vorschläge bestimmen die genaue Route für den Kiezspaziergang. Ausgangspunkt ist die Kreuzung Hauptstraße–Vorbergstraße. Dort gibt es seit Jahren nur einen ungesicherten Übergang über die stark befahrene Hauptstraße, der von vielen Kindern und Familien auf ihren täglichen Wegen genutzt wird. Ich setze mich an dieser Stelle für den Bau einer Ampel ein - damit Schöneberg familienfreundlicher und lebenswerter wird.

Ich danke Ihnen für die Unterstützung! Ihr Lars Oberg

  • Seite bei Twitter teilen
  • Seite bei Facebook teilen
  • Seite bei Google bookmarken
  • Seite bei Live bookmarken

YouTube-Kanal von Lars Oberg

Loading...
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits