Wahlkampfauftakt der SPD Berlin mit einem Familiensommerfest

02.07.2011: Schlechtes Wetter kann die gute Stimmung nicht trüben.

Die Berliner SPD ist am vergangenen Sonnabend, 2. Juli mit einem Familienfest auf dem Wittenbergplatz in den Wahlkampf gestartet. Die Berliner SPD feierte und ließ sich auch durch Regen nicht beeindrucken. Um 14 Uhr startete das Familiensommerfest, La Banda Cariba Son sorgte für karibische Klänge.

Zu einer Talkrunde trafen sich Michael Müller, Klaus Wowereit und Sigmar Gabriel auf der Bühne. Dabei wurde auch Persönliches angesprochen. So gehört für den Landesvorsitzenden Michael Müller, der mit seinem Vater zusammen eine Druckerei in Tempelhof besitzt, auch Erfahrung im Arbeitsalltag zu den wichtigen Stationen eines Politikers. SPD-Chef Sigmar Gabriel versprach, am 18. September die Sendung mit der Maus anzuschauen.In einer weiteren Talkrunde wurden die Kandidaten aus Tempelhof-Schöneberg für das Berliner Abgeordnetenhaus vorgestellt.

Am Abend lud Spitzenkandidat Klaus Wowereit zum Kaffeeklatsch mit Gayle Tufts und schnitt eine große Torte an, auf der "Berlin verstehen." stand - der Slogan, mit dem die SPD in den Wahlkampf zieht. Die Torte wurde an die Besucherinnen und Besucher des Festes verteilt.

Zuvor hatte sich Klaus Wowereit beim Rundgang an den Ständen informiert, mit Vertretern der Initiativen und Projekte gesprochen. Die SPD-Kreise und Arbeitsgemeinschaften waren ebenso mit Ständen vertreten wie AWO-Einrichtungen oder die Falken.

  • Seite bei Twitter teilen
  • Seite bei Facebook teilen
  • Seite bei Google bookmarken
  • Seite bei Live bookmarken

YouTube-Kanal von Lars Oberg

Loading...
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits